Disko 80

Ralf Dörper (Propaganda, Die Krupps) Teil 2

June 19, 2023 Purwien & Kowa Season 2 Episode 49
Disko 80
Ralf Dörper (Propaganda, Die Krupps) Teil 2
Show Notes

- Folge 49: Ralf Dörper (Die Krupps & Propaganda) Teil2

-  Wir klären in dieser Folge ein für alle Mal:

  • Welche Auswirkungen hatte der immense Erfolg von Frankie goes to Hollywood auf Propaganda?
  • Wieso ist das britische Rechtssystem nur für Prinzen und Millionäre geeignet?
  • Weshalb wurde das Video für "Dr. Mabuse" durch ein anderes ersetzt, obwohl es von Anton Corbijn war, der später durch seine Arbeiten für Depeche Mode und U2 weltberühmt wurde?
  • Wieso war p-machinery weltweit der größte Hit von Propaganda, aber in Deutschland nicht ihr größter Erfolg?
  • Wie kam es dazu, dass die Krupps dann wieder von Jürgen Engler und Ralf Dörper neu belebt wurden?


 - Fun facts, hard facts & Nerd Facts

 

-  Purwien & Kowa Live

Podcast Disko 80 goes live! Mit Special Guest, Podcast-Show, Live-performance und erstmalig ein DJ Set von Purwien & Kowa. Das alles findet statt am: 

Samstag, 24.06. 19:00 Uhr 

Im Kulturhof Lemgrabe

Eintritt Kollekte

Reservation unter info@kulturhof-Lemgrabe.de

www.Kulturhof-Lemgrabe.de

Kulturhof Lemgrabe

Dorfstr.2

21368 Lemgrabe/Dahlenburg

Kommt alle und macht uns und euch glücklich!

 

- Links