Disko 80

Alles über das Jahr 1983

December 15, 2022 Purwien & Kowa Season 2 Episode 36
Disko 80
Alles über das Jahr 1983
Show Notes

Folge 36: 1983

-  Wir klären in dieser Folge ein für alle Mal:

·      Welcher Film ist Ronald Reagan so eingefahren, dass er daraufhin seine Russland-Politik geändert hat? (nein, es war nicht Rambo)

·      Welcher weltberühmte Schauspieler, der für Action-Filme bekannt ist, hat Staying alive, die Fortsetzung von Saturday night fever als Drehbuchautor und Regisseur an die Wand gefahren?

·      Wieso gab es in dem Jahr 2 James Bond Filme?

·      Wer thronte 1983 an der Spitze der deutschen Single-Charts?

·      Was war der Growian und warum ist der mit ein Grund für die heutigen Probleme?

 

- Fun facts, hard facts & Nerd Facts

·      Rocky mit Sylvester Stallone ist von 1976, Rambo hingegen von 1982 und kam erst im Januar 1983 in die deutschen Kinos, trotzdem war Sylvester Stallone damals schon ein Weltstar.

·      Filmtipp: The man who saved the world über Oberstleutnant Stanislaw Jewgrafowitsch Petrow, der anders als James Bond die Welt wirklich gerettet hat.

·      Unsere Unkenntnis zu Nickerbocker & Biene kommt offensichtlich daher, dass wir jenseits des Weißwurstäquators geboren sind und die Band den Titel besser "I wü nur zruck" genannt hätte.

 

Live:

Uns gibt es mal wieder live zu sehen, nur Musik, kein Podcast am 14.01.2023 im Bahnhof Langendreer in Bochum, Einlass 20:00 Uhr, mit 5 Times Zero, Massiv in Mensch und Purwien & Kowa, Eintritt 16 Euro. Infos gibt es hier: https://bit.ly/3FzeBO5

Und Tickets direkt hier: https://bit.ly/3HeleXa

 

 

-Links

·      Buchtipp 1983: https://amzn.to/3F4mWrx

·      The man who saved the world: https://amzn.to/3HgFmbo

·      Podcasts: https://disko80.buzzsprout.com

·      RSS-Feed: https://feeds.buzzsprout.com/1754816.rss

·      Homepage: http://www.purwienundkowa.com

·      Aktuelle CD von Purwien & Kowa: https://ffm.to/puk5

·      Musik von Purwien & Kowa: https://purwienkowa.bandcamp.com

·      Bücher von Purwien & Kowa: https://amzn.to/2W9Ftj8

·      Spotify Playlist Episode 36: https://spoti.fi/3F3DBLQ