Disko 80

Special Guest: Andreas Fröhlich (Die Drei ???) Teil 2

February 20, 2022 Purwien & Kowa Season 1 Episode 22
Disko 80
Special Guest: Andreas Fröhlich (Die Drei ???) Teil 2
Show Notes

Folge 22: Andreas Fröhlich (Die Drei ???) Teil 2
- Wir klären in dieser Folge ein für alle Mal:

  • Welcher von Andreas Fröhlich synchronisierte Film hat ihn besonders beeindruckt?
  • Wann gibt es Die Drei ??? wieder live?
  • Was sind die Zukunftspläne von Andreas Fröhlich?
  • Was ist sein liebster Zeitvertreib?
  • Welche Gemeinsamkeit hat er mit Gollum?
  • Und lebt er wirklich ohne Smartphone?

- Wie immer ein paar Fun Facts oder auch nicht so Fun Facts zur Folge:

  • Im Januar 2022 wurde das Ende von "Fight Club"- das deutliche Kapitalismuskritik äußert - im offiziell immer noch kommunistischen China zensiert und durch einen Textblock ersetzt, der stattdessen die Leistungsfähigkeit des Systems herausstellt.
  • Nach massiver Kritik wurde die Zensur inzwischen rückgängig gemacht.
  • Der Autor des entsprechenden Romans Chuck Palahniuk verwies darauf, dass seine Bücher auch an einigen Orten in der USA verboten seien und dass das Ende im Film ohnehin von seinem Roman abweiche. Sein lakonischer Kommentar zu der ganzen Affäre: "Everyone gets a happy ending in China."

- Links
Podcasts: https://disko80.buzzsprout.com

RSS-Feed: https://feeds.buzzsprout.com/1754816.rss

Homepage: http://www.purwienundkowa.com

Aktuelle CD von Purwien & Kowa: https://ffm.to/puk5

Musik von Purwien & Kowa: https://purwienkowa.bandcamp.com

Bücher von Purwien & Kowa: https://amzn.to/2W9Ftj8

Agentur Andreas Fröhlich: https://bit.ly/3G4Psb0

Die drei Fragezeichen: https://www.dreifragezeichen.de

Tickets für Die Drei ???: https://dreifragezeichen.de/live/tour-2019

Spotify-Playlist Folge 21+22: https://spoti.fi/3unQVqv